Mischa

mischaHallo,

ich bin Mischa aus Glattbach, gleich neben Aschaffenburg. 

Fotografie und Bildbearbeitung gehören schon seit meiner Jugend zu meinen liebsten Hobbys. Meine erste wirklich hochwertige Kamera habe ich im Rahmen meiner Arbeit als Chefredakteur unserer Schülerzeitung in den Händen halten dürfen und die Faszination Bilder zu machen hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Auch die Arbeit mit Photoshop, damals noch in Version 5, hat mich von Beginn an gefesselt und ich habe seitdem versucht mein Können auch Retouching-Bereich immer weiter zu verbessern.
Da die Anfragen nach bezahlten Shootings immer mehr wurden habe ich 2013 den Entschluss gefasst die Fotografie offiziell als Nebenjob zu betreiben.
Am liebsten versuche ich mich an ausgefallenen Bildideen die gerne auch noch etwas Composingarbeit und Retusche in Photoshop nach sich ziehen dürfen.

Je ausgefallener, desto besser!

Die Gewichtung meiner Arbeit liegt meist ca. 50:50 auf Fotografie und Bildbearbeitung. Das Ziel meiner Shootings ist es nicht am Ende möglichst viele Bilder abzuwerfen, sondern nur wenige, ausgewählte Bilder die dafür aufwendig herausgearbeitet und veredelt werden. Qualität statt Quantität. Denn kaum jemand würde sich zwanzig Bilder von sich ins Wohnzimmer hängen, aber für ein wirklich gutes Bild findet sich immer ein Plätzchen.

Dabei liegt mein Fokus nicht nur auf Portrait und Peoplefotografie, auch die Fotoreportage oder Landschafts-, Reise- und Architekturfotografie sind Genres in denen ich mich sehr gerne bewege. 

Für gute und vor allem besondere Bildideen bin ich immer zu haben, falls Models oder Visa Interesse an einer Zusammenarbeit (unter Umständen auch auf TFP-Basis) haben, kontaktiert mich einfach!

Jetzt auch in der model-kartei und auf Facebook!


www.facebook.com/mischaelbertfotografie
www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/417875/mischa-elbert-fotografie/